Neu: Creative Music For Kids – Frühförderung

Die Echo Music School wächst und mit ihr unser Unterrichtsangebot. Nicht nur, dass in unseren neuen Räume an der Naupliastrasse seit einer Woche endlich Unterricht stattfinden kann und die ersten Lehrkräfte in Harlaching und Umgebung unterwegs sind. Wir bieten in Kürze auch musikalische Frühförderung, Creative Music For Kids, an, für Kindergarten- und Vorschulkinder (Vier- bis Sechsjährige). Eine Anmeldung ist ab sofort möglich.

Was erwartet die Kinder bei der Frühförderung – Creative Music For Kids?

Unser Kurs „Creative Music for Kids“ basiert auf einem von unserer Musikpädagogin Yvonne Baumann entwickelten Konzept. Den klassischen Begriff der musikalischen Früh“erziehung“ vermeiden wir ganz bewusst. Denn auch hier folgen wir unserer Philosophie, den jungen Musiktalenten möglichst viel Freiraum zu lassen und jeden dort abzuholen, wo er oder sie sich gerade befindet. Also fördern statt erziehen. Bei uns dürfen die Kids ausprobieren und zuschauen, laut und leise sein, Neues erleben und bereits Bekanntes vertiefen.

Ob aus unseren Spatzen und Nachtigallen später einmal der neue Eric Clapton, die nächste Adele oder ein weiterer Mozart wird, ist (für uns) nicht wichtig. Der Spaß steht im Vordergrund. Wir würden uns wünschen, dass die Kinder Musik als Mittel entdecken, um sich auszudrücken, um eigene Emotionen zu verarbeiten und mit Gleichaltrigen in die Welt der Klänge einzutauchen. Da Musik nach unserem Verständnis mit allen Sinnen erfahren werden darf, liegt in unseren Kursen auch ein Schwerpunkt auf dem Thema Kunst. Wir basteln Musikinstrumente oder interpretieren das Gehörte mit Farben ganz individuell.

Die Stunden finden in unserem hellen und gemütlichen Studio an der Naupliastrasse 36 statt. Die Eltern dürfen ihre Kinder bringen und nach 45 Minuten wieder abholen. Die freie Zeit können sie nach Lust und Laune zum Kaffee trinken oder für Erledigungen in der Umgebung nutzen. In der ersten Stunde können Mama oder Papa bei Bedarf auch dabei sein.

Ausführliche Informationen zu den Kursinhalten und Zeiten, zum Konzept sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier.

Besuchen sie uns auch auf FaceBook.