Hygienekonzept

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Die Einhaltung einer guten Hygiene und das Absagen von Unterricht im Falle von Krankheit gehörten schon vor der Corona-Pandemie zur Etikette in unserem Musikschulalltag. Doch aktuell gelten natürlich weit umfangreichere Maßnahmen, die wir mit unseren Hygienekonzept selbstverständlich vollumfänglich umsetzen, sodass jeder/r SchülerIn bei uns mit einem guten Gefühl in den Unterricht kommen kann. Diese Regeln gelten ebenso für unsere Hausbesuche.

Hygienemaßnahmen, Einzelunterricht und digitales Lernen

Seit dem 24.2.2021 ist nach Verordnung zur Änderung der 11. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung  der Unterricht an Musikschulen wieder erlaubt. So ist auch an der Echo Music School ein eingeschränktes Unterrichtsangebot wieder in unseren Räumlichkeiten und zu Hause verfügbar.

Kurz zusammengefasst: Aufgrund der kleinen Größe unserer Schule kommt es ohnehin selten zu Wartezeiten oder zu einem direkten Kontakt mit anderen SchülerInnen. Sollte das doch der Fall sein, bietet unser Showroom genug Platz, um auf Abstand zu bleiben. Regelmäßiges Lüften, Handdesinfektion und Maskenpflicht bei Lehrkraft und Schüler sorgen darüber hinaus für optimale Hygienebedingungen. Unser besonderes Angebot: Bei Bedarf bieten wir unsere Stunden zu den festgelegten Unterrichtszeiten auch per Video-Konferenz (z.B. Skype)weiterhin an.

Gruppenunterricht und Frühförderung ist derzeit nicht möglich!

Zusammenfassung der Maskenpflicht:

  • Die Maskenpflicht für Kinder bis zum sechsten Geburtstag entfällt
  • Mund-Nasen-Bedeckung (Alltagsmaske oder OP-Maske) von 6-14 Jahren
  • FFP2-Maskenpflicht ab dem 15. Geburtstag für SchülerInnen

Sie haben Fragen? Melden Sie sich bitte gern bei uns!

Wir wünschen allen SchülerInnen viel Freude beim Musizieren und: bleiben Sie gesund!