Corona Virus: Unsere Maßnahmen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

als Vorsichtsmaßnahme zur Eindämmung des Corona Virus schließt der Freistaat Bayern ab sofort alle Schulen und Kindertagesstätten bis zum Ende der Osterferien am 19.4.2020. Auch wir, die Echo Music School, nehmen das Corona-Virus sehr ernst. Zum aktuellen Zeitpunkt sehen wir von einem Unterrichtsausfall ab.

Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, digitalen Unterricht als Alternative zum live-Unterricht anzubieten. Sobald wir hier einen konkreten Vorschlag machen können, kommen wir wieder auf euch zu.

Musikunterricht findet vorerst weiter statt

Wir möchten euch und den Kindern auch weiterhin gern Musikunterricht anbieten, der regulär bis zu den Osterferien mit Start am 6. April 2020 läuft.

Wichtig für euch: Natürlich kommen nur gesunde Lehrkräfte zu den Schülern nach Hause bzw. unterrichten in unseren Räumlichkeiten (soweit der Begriff
„Gesundheit“ am Nichtvorhandensein von Symptomen erkennbar ist bzw. war keiner unserer Lehrkräfte in den letzten drei Wochen in einem Risikogebiet). Auch achten wir stets und jetzt ganz besonders auf Vorsichtsmaßnahmen bzgl. Hygiene.

Bitte nur gesund kommen und Corona Fälle umgehend melden

Damit wir dies auch gewährleisten können, möchten wir euch alle bitten, nur vollkommen gesund in den Unterricht zu kommen und den Empfehlungen des Robert Koch Instituts zu folgen (Händewaschen und kein Kontakt zu anderen, wenn man in den letzten Wochen in einem Hochrisikogebiet war – das gilt auch für
Eltern oder nahe Verwandte, die auf Reisen waren und zu denen man viel Kontakt hatte). In unseren Räumen an der Naupliastrasse stehen Seife und Desinfektionsmittel zur Verfügung und wir möchten alle bitten, diese zu nutzen.

Bitte gebt uns umgehend Bescheid, wenn ihr krank seid oder positiv auf Corona getestet werdet.
Telefon: 089/85634266
E-Mail: kontakt@echo-music-school.de

Nur so können wir andere vor einer möglichen Ansteckung warnen/schützen, die vor/nach euch den Unterricht besucht haben oder beim gleichen Lehrer waren.

Bei Fragen stehen wir gern zur Verfügung.

Vielen Dank für eure Mithilfe und euer Verständnis. Bleibt gesund!

Herzliche Grüße
Markus Escher und das Team der Echo Music School

Ein Kommentar

  1. Pingback: Unser Angebot: Digitaler Musikunterricht | Echo Music School

Kommentare sind geschlossen.