Musiklehrer gesucht

Du spielst ein oder mehrere Instrumente seit vielen Jahren auf Profi-Niveau, hast eine Ausbildung oder gar einen Musikhochschulabschluss, vielleicht Bühnen- oder Studioerfahrung als Musiker? Du hast Lust darauf, Erwachsenen wie Kindern die Liebe zu deinem Instrument zu vermitteln? Du bist kreativ, kommunikativ und kannst dich gut in andere hineinversetzen, um deine Schüler zu fördern und zu fordern? Du willst gern Teil eines innovativen Unternehmens sein, das nachhaltigen Musikunterricht im Süden Münchens etablieren möchte? Du bist bereit, den Weg zu deinen Hausbesuchen klimaneutral zu absolvieren?

Dann werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt als Musiklehrer (m/w/d) bei der Echo Music School in München Harlaching!

Wir bieten eine attraktive Vergütung auf Basis von Jahresverträgen oder 10er-Abonnements. Wir stellen dir bei Bedarf ein Fahrzeug für die Hausbesuche zur Verfügung und freuen uns, wenn du zu Besprechungen in unser Studio ebenfalls umweltschonend mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommst. Eine offene und kollegiale Arbeitsweise ist uns ebenso wichtig wie eine langfristige Zusammenarbeit. Wir kümmern uns ums Marketing, neue Schüler und die Organisation des Stundenplans in Absprache mit den Schülern und dir.

Was wir neben einer Identifikation mit unserer grünen Philosophie von unseren Bewerbern noch erwarten: Als guter Dozent bist du genauso individuell wie dein Schüler: ob du nun ausgebildeter Musiker, Profi der Live- und / oder Studioszene bist oder talentierter Autodidakt ist für uns nicht ausschlaggebend. Wichtiger ist uns, dass du dein Instrument beherrschst, Musik für dich ein Lebenselixier ist und du Freude am Unterrichten hast – ganz gleich ob ein Kind oder Erwachsener, Anfänger oder Fortgeschrittener neben dir sitzt. Für uns ist am Ende die richtige Chemie zwischen der Lehrkraft, uns und den Schülern wichtiger als ein Diplom.

Derzeit suchen wir vor allem Dozenten für Instrumentalunterricht in Klavier und Flöte. Es kommen jedoch laufend neue Anfragen, sodass wir sehr gerne auch Initiativbewerbungen für andere Instrumente annehmen. Zudem freuen wir uns über Bewerbungen von Pädagogen, die gemeinsam mit uns ein altersgerechtes und modernes Konzept für Musikalische Frühförderung / Elementare Musikpädagogik entwickeln und dies für die Altersgruppe „zwei bis sechs Jahre“ auch unterrichten möchten.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen an jobs@echo-music-school.de