Über uns: Das Echo-Gründerteam

Zwei Menschen, eine Idee

Zunächst einmal stellen wir uns natürlich vor. Also das Echo-Gründerteam. Unsere Lehrer bekommen zu einem späteren Zeitpunkt ihre Bühne.

Auf der einen Seite: Markus Escher, der kreativ-musikalische Kopf des Unternehmens. Musiker, Komponist, staatlich geprüfter Gitarrenlehrer. Bandleader (Bowmen). Seit seiner Kindheit ist er dem musikalischen Element im positiven Sinne verfallen. Seine erste Gitarre hat er sich selbst gebastelt. Heutzutage bevorzugt er allerdings eher eine Gibson Les Paul. Nach langen Jahren Tätigkeit als Toningenieur (u.a. für Konstantin Wecker sowie Rock im Park, Tollwood) wechselte er die Seiten und ist seit 2004 als Gitarrenlehrer und Mitglied in diversen Bands tätig.

Auf der anderen Seite: Nele Tiller, die kreativ-journalistische Sparrings-Partnerin. Studierte Kulturwirtin, Ex-Focus-Sprecherin mit weiteren Stationen bei BMW Kultur, Magazin SCHULE sowie fit4future und der Christian-Liebig-Stiftung e.V. Dem journalistischen und PR-Gewerbe immer treu geblieben. Inhaltlich liegt ihr Fokus vor allem auf inhaltlich nachhaltigen Themen, insbesondere im Bereich Kinder und Jugendliche.

Zusammen basteln wir seit 2003 an unserer Partnerschaft im Privaten und wagen nun den nächsten Schritt mit einer beruflichen Zusammenarbeit. Damit es nicht mehr Ratschläge rund um das nächste Cover für die Band geht oder um Korrekturen von Booklets. Sondern um die Umsetzung einer wirklich coolen Idee, die uns seit langem im Kopf herumspukt. Um das Bündeln unserer Kompetenzen und unseres Herzbluts für eine Sache: eine Musikschule für Harlaching. Mit nachhaltigem Klang.

Mehr zu unserer Philosophie und unserem Konzept lesen Fans im nächsten Beitrag.